• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Bayernwerk Netz GmbH

Regensburg, 93047

Organisation / Verwaltung

Wenzenbach

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Wir suchen eine:n versierte:n technische:n Mitarbeiter:inf ür unseren Bereich Beleuchtung, der unser Engagement für eine nachhaltige Energielandschaft teilt und aktiv zu deren Gestaltung beiträgt. Das Bayernwerk ist einer der größten Betreiber für Straßenbeleuchtungsanlagen. Werde Teil unseres innovativen und jungen Teams, das sich der Entwicklung hochwertiger Beleuchtungslösungen und der Energiewende Next Level im Straßenbeleuchtungssektor widmet, wie z.B. insektenfreundliches Licht, solare Hybridleuchten oder intelligente Sensorik. Du bist direkt an der Entwicklung und Optimierung unserer Beleuchtungsprodukte beteiligt, angefangen von der technischen Konzeption bis hin zur praktischen Umsetzung in Pilotprojekten und späteren Einführungen. Du beteiligst dich gezielt an Ausschreibungen, indem du technische Spezifikationen unserer Lösungen klar definierst oder sogar an öffentlichen Ausschreibungen teilnimmst. Du übernimmst die Kundenbtreuung, indem du die technische Klärung von Kundenanfragen verantwortest und sicherstellst, dass technische Anforderungen erfüllt werden.

Du führst Marktanalysen durch, um spezifische Trends und technische Entwicklungen zu identifizieren. Auf dieser Grundlage triffst du strategische Entscheidungen. Du arbeitest mit verschiedenen Teams zusammen, um interne und externe Prozesse zu verbessern. Du konzipierst und führst interne und externe Schulungen durch, um das technische Verständnis zu fördern und den Wissenstransfer sicherzustellen. Du unterstützt bei der Betreuung von Kalkulationstools, im Angebotswesen sowie bei Instandhaltungsprogrammen von SAP oder verschiedenen Lichtberechnungsprogrammen. Ein Background, der überzeugt. "Wir vor ich wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du zeichnest dich durch eine praxisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Die Bewältigung technischer Herausforderungen sowie präzises Arbeiten unter Druck zählen zu deinen Stärken. Dein Denkvermögen ist geprägt von analytischer, technischer und kaufmännischer Kompetenz. Du bleibst stets am Puls der Zeit und bist offen für technologische Innovationen und Trends. Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Lichttechnik, Wirtschaftsingenieur oder einem verwandten technischen Fachgebiet und bringst idealerweise bereits Berufserfarhung mit. Ein Umfeld, das begeistert. Wir wollen die Energiewende in Bayern gestalten Bei uns kannst du Pionierarbeit leisten und dich mit eigenen Ideen und Ansätzen verwirklichen. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet dir interessante Perspektivenwechsel. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. räzises Arbeiten unter Druck zählen zu deinen Stärken.

Dein Denkvermögen ist geprägt von analytischer, technischer und kaufmännischer Kompetenz. Du bleibst stets am Puls der Zeit und bist offen für technologische Innovationen und Trends. Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Lichttechnik, Wirtschaftsingenieur oder einem verwandten technischen Fachgebiet und bringst idealerweise bereits Berufserfarhung mit. Ein Umfeld, das begeistert. Wir wollen die Energiewende in Bayern gestalten Bei uns kannst du Pionierarbeit leisten und dich mit eigenen Ideen und Ansätzen verwirklichen. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet dir interessante Perspektivenwechsel. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Neuhausen ob Eck)

Pharmareferent Impfstoffe (w/m/d) - Kitzingen, Würzburg, Bad Kissingen
   Bavarian Nordic GmbH (Zell am Main)

Warehouse employee
   Amazon (Wehingen)